Windhund - Diskussionen
  Startseite
    Neue Themen
    Weihnachtsgrüße
    Internet ...
    EM 2008
    Welpenbox
    Vereins-Info
    BSR 2008
    Presseartikel
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   sponsored by

http://myblog.de/windhundecho

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Greyhound-Albtraum beim Sandbahnmeister-Rennen

52 Greyhounds standen beim Sandbahnmeisterrennen 2009 auf der Windhundrennbahn des WRV Münster auf der Meldeliste, u.a. weil am Vortag die Jahresausstellung der Greyhounds stattfand.

Eigentlich ein Leckerbissen für jeden Windhund-Fan ...

Eigentlich ...

Im Finale wurde ein Greyhound Rüde zurückgezogen. Das kann passieren. Aber bei den Greyhound Hündinnen gab die Hasenzugmaschine ihren Geist auf. Beim gleich darauf angesetzten Wiederholungslauf mit neuer Maschine zogen alle Besitzer ihre Hunde zurück.

Aus der Sicht des Fans schade, aus der Sicht der Besitzer nachvollziehbar.

Aber damit nicht genug. Bei den Vorläufen über die klassische 480 Meter Distanz versagte die Zeitnahme sowohl bei den Rüden als auch bei den Hündinnen.

Die Finale wurden nach Einlauf besetzt. Bei den Hündinnen kamen die ersten zwei der drei Vorläufe ins verpatzte Finale, bei den Rüden die Erstplazierten der vier gezogenen Vorläufe. Platz 5 und 6 wurde unter den Zweiten der Vorläufe in separaten Rennen ermittelt.

Aber damit noch nicht genug: bei den Platzierungsläufen wurden gleich 11 Greyhounds zurückgezogen!!!

Immerhin standen SECHS Platzierungsläufe auf dem Programm, darunter sogar vier mit vollbestzten Sechserfeldern ...

Vor allem holländische Greys nahmen reihenweise nicht an den Platzierungsläufen teil.

Aber damit nicht genug. Beim Finale der Hündinnen über die Sprintstrecke verletzte sich "Flashy Princess". Sie musste nach gebrochenem Vorderbein und Schulter eingeschläfert werden.

War das nun der "Greyhound-Gipfel" für 2009 - oder kommt es noch "besser"?!

Als Greyhound-Fan trollt man sich nach so einem Renntag mit gesenktem Haupt von der Windhundrennbahn und hofft, alles nur albgeträumt zu haben ...
13.5.09 08:32
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung